Neues Wording im ZDF: Trump ist ein „Putinbewunderer“

Die Propagandaschau

zdf_80Man denkt, man hätte schon alles an Verblödung gesehen, was öffentlich-rechtlicher Rundfunk so hergibt – und das ist bekanntlich eine ganze Menge – und dann wird man doch noch immer wieder aufs Neue überrascht. Heute war es die Trollfabrik vom Mainzer Lerchenberg, die einen neuen historischen Tiefpunkt propagandistischen GEZeters markierte, der Beachtung verdient.

Bild anklicken, zum Vergrößern! Bild anklicken, zum Vergrößern!

Rückblick 2014: Nach dem militanten Putsch von USA und EU in Kiew tauchte relativ schnell ein neues Wording in der Lügenpresse auf, mit dem all jene diffamiert und mundtot gemacht werden sollten, die das Handeln der russischen Regierung verstehen und erklären konnten. Google-Trends markiert den 16.März als den Karrierebeginn eines neuen Propagandaknüppels. Unsere Dokumentationsarbeit ist noch etwas genauer und kennt vielleicht sogar den Ursprung.

Ursprünglichen Post anzeigen 578 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s