Etwas Nachdenkliches – das nicht nur zu Weihnachten passt …

lupo cattivo - gegen die Weltherrschaft

In der heutigen Zeit lehnen immer mehr Eltern eine Erziehung mit Gewalt ab und das ist gut so.
Aber auch verbale Gewalt kann die kindliche Seele zerstören und tiefe Narben hinterlassen.
Leider ist das vielen gar nicht bewusst.

trost

Es sind die Worte, mit denen man oft sogar mehr verletzen kann als mit irgendeiner anderen Form von Strafe –mehr dazu hier bei Allure…

Etwas Nachdenkliches – das nicht nur zu Weihnachten passt …

Vor einiger Zeit bestrafte ein Mann seine fünf Jahre alte Tochter für das Vergeuden einer Rolle von kostspieligem Goldverpackungspapier. Geld war knapp und er wurde wütend, als das Kind das ganze Goldpapier verbraucht hatte, um eine Schachtel zu verzieren.

Dennoch brachte das kleine Mädchen am folgenden Morgen die Geschenkschachtel ihrem Vater und sagte: „Das ist für dich, Papa“.
Der Vater war verlegen, weil er am Vortag so überreagiert hatte. Er öffnete die Geschenkschachtel und wurde wieder sehr…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.538 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s