Almosen für 236 Millionen: Die Verarmten Staaten von Amerika

von Nachtwächter (herzlichen Dank sagt MoshPit!)unemployment-usa

Bereits am 22. Mai 2017 veröffentlichten wir einen Beitrag, welcher in aller Deutlichkeit aufzeigte, dass das gemeine Volk in den USA in weiten Teilen keinerlei Nutzen von der Weltstellung ihrer Nation hat. Weitere Fakten belegen nun, dass die sozialen Sicherungsnetze des Landes in einem enormen Ausmaß in Anspruch genommen werden: der “amerikanische Traum“ ist seit Langem ausgeträumt.

Soziale Sicherung

Zur sozialen Absicherung in den USA gehören vornehmlich vier Regierungsprogramme:

  • MedicAid, Gesundheitsversorgung für Geringverdiener und Kinder (CHIP, Children’s Health Insurance Program – Kinder-Gesundheitsversicherungsprogramm)
  • Medicare, die Gesundheitsversicherung für Alte und Behinderte
  • Social Security, die staatliche Renten- und Sozialversicherung und
  • das Supplemental Nutrition Assistance Program, besser bekannt als “Foodstamps“ – Lebensmittelmarken (wobei diese für weit mehr als nur gegen Lebensmittel eingetauscht werden können)

Die Diskussion um eine Amtsenthebung des US-Präsidenten Donald Trump ist wundersamerweise aktuell abgeebbt und es macht den Eindruck, dass es zu einer Art “Burgfrieden“ gekommen ist. Stattdessen rückte in den letzten Tagen die Kritik an der von der Administration geplanten Kürzung staatlicher Mittel für vorgenannte Regierungsprogramme in den Vordergrund.

Einer der vordersten Kritiker ist Bernie Sanders, welcher Trumps Pläne als »unmoralisch« bezeichnete (wobei Sanders dem US-Volk im Laufe seines Wahlkampfes in sozialistischer Manier allerlei “Vergünstigungen“ versprochen hatte, er sich also Wählerstimmen kaufen wollte).

hier bitte weiter lesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s