Georg Schwarte verbreitet in der ARD erneut Lügen und Kriegspropaganda über den Jemen

Die Propagandaschau

wdrSeit Monaten verbreiten ARD und ZDF regelmäßig die Lüge, der Iran sei in den Krieg im Jemen involviert. In nahezu sämtlichen Berichten wird behauptet, der Iran würde Waffen an die Houthis liefern, wofür es bis heute nicht den geringsten Beweis gibt. Da der Jemen mit Hilfe der USA von Saudi-Arabien quasi hermetisch abgeriegelt wurde, was eine der Ursachen der humanitären Katastrophe ist, wären iranische Waffenlieferungen zudem quasi unmöglich.

Genauso regelmäßig wird behauptet (oder mehr oder weniger subtil suggeriert), der Iran sei aktiv in diesen Krieg involviert und würde im Jemen die gleiche Rolle spielen wie Saudi-Arabien. Dass in Wahrheit Deutschland in diesem Konflikt durch Waffenlieferungen und militärische Kooperation mit den Saudis verwickelt ist, wird von der Propaganda in ARD und ZDF auf der anderen Seite genauso totgeschwiegen, wie die aktive Rolle der USA, Großbritanniens und Frankreichs.

Ursprünglichen Post anzeigen 316 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s