Das große Osterrätsel: Wer hat’s gesagt?

Jürgen Fritz Blog

Von Jürgen Fritz

Und hier ist es: das große Osterrätsel 2018. Mal sehen, ob Sie draufkommen, wer das gesagt hat. Wetten, dass nicht?

95 Prozent der „Flüchtlinge“ kommen nur, um in die deutschen Sozialsysteme einzuwandern

Der Schriftsteller Uwe Tellkamp nahm sich diesen Monat das Recht heraus, nicht links zu sein. Was für eine Ungeheuerlichkeit im Deutschland des Jahres 2018! Besonders dieser Satz erregte allgemeines Empören:

„95 Prozent der Flüchtlinge kommen nur, um in die deutschen Sozialsysteme einzuwandern.“

Das könne man doch gar nicht wissen, empörte sich Der Tagesspiegel. Es könne ja schließlich keiner den Leuten in die Seele schauen, was sie denn nun antreibe, tausende von Kilometern nach Deutschland zu reisen. Nun, das können wir ganz leicht herausbekommen, lieber Tagesspiegel, indem wir einfach mal zehn Jahre lang jegliche Sozialleistung für Immigranten streichen. Wetten, dass die Einwanderungsbegehren um mindestens 95 Prozent zurückgehen werden, wenn nicht gar zu über 99…

Ursprünglichen Post anzeigen 501 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s