Weshalb ist auf Tichys Einblick der Name von David Berger in dem Beitrag von Tamara Wernli verschwunden?

Jürgen Fritz Blog

Von Jürgen Fritz

Generell gilt: Kritiker sollten nicht das, was sie bei anderen kritisieren, selbst tun, sobald sie die Möglichkeit dazu haben. Wer just dies doch tut, der verspielt jegliche Glaubwürdigkeit und seine Seriosität.

Totalitäre Muster

Tamara Wernli hat vor wenigen Tagenn, am 17.05.2018, einen, wie ich finde, exzellenten Video-Beitrag erstellt und auf YouTube hochgeladen, siehe unten. Ein Tag später, am 18.05.2018, wurde der gesprochene Text fast wortwörtlich so auf Tichys Einblick (TE) abgedruckt respektive auf diesem Blog in schriftlicher Form veröffentlicht. In dem Video und dem Text geht es um das mimosenhafte und zutiefst demokratiefeindliche Verhalten von Jan Böhmermann.

Tamara Wernli arbeitet in ihrem Video wunderbar heraus, dass Böhmermann – der wohl nur ein extremes Beispiel einer Geisteshaltung darstellt, welche unsere Gesellschaft immer mehr ergreift beziehungsweise schon ergriffen hat – in seinem Agieren genau dem totalitären Gedankengut entspricht, das er eigentlich zu bekämpfen glaubt oder…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.366 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s