WIR, von Wählers Dummheit Kanzlerin von Deutschland, haben alles gespalten, was es zu spalten gibt

Conservo

(www.conservo.wordpress.com)

Ein Zwischenruf von Inge Steinmetz, Satirikerin

Europa, Deutschland, die CDU/CSU, Freundschaften, Familien? Friedlich nebeneinander gelebte Religionen? Das war einmal. Ausgelebter Antisemitismus, den Christen geht es in Europa an den Kragen, und wer bisher nichts gegen Muslime hatte, dem werden nun – nach und nach – mit jedem Terroranschlag, jeder Einzeltat die Augen geöffnet, wie weit es mit dem friedlichen Islam ist.

Welcher deutsche Kanzler hat es jemals geschafft, sowohl mit dem amerikanischen Präsidenten als auch mit Russland im Clinch zu liegen?

Europa über alles, lautete – wieder mal – UNSERE Aussage bei Anne Will. In keinem Satz haben WIR auch nur ansatzweise versucht, noch an die eigene Nase zu kommen. Wenn WIR Fehler eingestehen müssen, dann wird im Majestätsplural gesprochen, wenn WIR uns loben, dann in ICH-FORM!

www.conservo.wordpress.com     16.06.2018

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s